Piloten und Sozialarbeiter

Den ersten Piloten traf ich München, davon war hier ja bereits zu lesen… und dann anschließend weitere in Berlin. Also machte ich mich früh am Donnerstagmorgen auf, um mit einem OLIBA-Träger, einem DJ und 2 Möpsen die sechsstündige Reise von München nach Berlin an zu treten. Die Fahrt war erfüllt von Musik und Mopspups. Aber wir sind gut und heil angekommen, sodass ich mit dem Olli erstmal 2-20 lecker Bremer Bierchen trinken konnte.
Tags drauf unternahmen wir dann erstmal eine zünftige Schiffstour durch den Berliner Regierungsbezirg und ließen uns ordentlich informieren und den mittleiweile etwas kühlen Wind um die Nasen wehen.<%popup(20080917-heimatland08099.JPG|640|480|Reichstag und Mütze!)%>
Natürlich habe ich auch den Fernsehturm und die Goldelse, wie die Berliner zärtlich ihre Statue auf der Siegessäule nennen (die extra damals zum Bau vom Utopischen Germania an einen anderen Platz versetzt wurde) bildlich festgehalten, weil man die ja nich so oft zu Gesicht bekommt, nech 🙂 also hier zum immerfort ansehen<%popup(20080917-heimatland08110.JPG|480|640|nicht vergessen: Fernsehturm)%><%popup(20080917-heimatland08107.JPG|480|640|Goldelse Schrägstrich Siegessäule)%>
Um dann die erfrorenen Hände wieder warm zu bekommen haben wir uns leckerschmecker Currywurst und Pommes zum Mitnehmen gekooft und die schön beim Olli in der 1a Küche verspeist. <%popup(20080917-heimatland08115.JPG|640|480|Ich will den selben Dekoratuer für mein Treppenhaus!)%>Top, sage ich nur. Davon leider kein Foto 🙁 wie von so vielem Anderen auch nicht, ich war immerfort mit laufen,gucken und reden beschäftigt… das wird sich natürlich auf der internationalen Weltreise ändern, ich versprechs. Abends dann hamwa lecker Cocktails getrunken und zu unsrer illustren Runde stieß ein weiterer Pilot, eher gesagt eine Pilotin. In der nächsten Viertelstunde verstand man dann erstmal kein Wort mehr, weil in Fliegergeheimsprache kommuniziert wurde… macht nix, konnte ich nebenbei Leute gucken 🙂
Am Samstag habe ich dann meine geliebte Sandkastenfreundin Gisa zum Frühstück besucht und noch ein knorke Geburtstagsgeschenk abgesahnt! Anschließend sind wir wieder unheimlich viel gelaufen die Schuhe, die ich trug<%popup(20080917-heimatland08006.JPG|640|480|eben diese)%> haben sich eindeutig für den Jahrestrip disqualifiziert, ich hatte einfach nicht genug Platz in ihnen und schon Pippi Langstrumpf vertrat die Ansicht, man müsse in Schuhen auch mal mit den Zehen wackeln können… Direkt anschließend an dieses Freundinnentreffen gabs ein weiteres Pilotenmeeting… fragt mich nich, sind halt ein nettes Volk, diese Piloten ^^
Am Sonntagabend fuhr ich dann weiter nach Bremen, wo ich am Montag meine Sozialarbeiterischen Fähigkeiten einer 5köpfigen Jury gegenüber in einem Gespräch unter Kollegen,ne! rechtfertigen musste. Hat super geklappt und nun darf ich auch mit der Anerkennung von Vatter Staat lecker Sozialarbeit machen… sehen wir dann, wenn ich wieder da bin (oder doch der Leiterverleih?)
<%popup(20080917-heimatland08125.JPG|640|480|jawoll)%> Ja, und daraufhin gabs dann nachts Wurst und Kartoffelpü und Cocktails und Magnum
Und nun seit gestern bin ich wieder in Bielefeld um noch einiges zu erledigen, wie zum Beispiel die Karre verkaufen… also wenn mich hier irgendwer liebt, kauft er/sie das Auto klar?? ^^
Jut, im moment läuft seit bestimmt ner halben Stunden non Stop repeat I´m yours und ich muss das jetzt mal ändern, sonst kann ich das bald gar nicht mehr hörn.
Also bussi bussi ihr Lieben.

HennePopenne